Merlin alias Little Balus`s Espresso * 20.10.2003 - † 14.08.2010

Am 14.08.2010 schlief unser Zauberer Merlin an seinem Lieblingsplatz unter dem großen Nussbaum im Garten ganz friedlich ein. 

Merlin hatte und hat einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen. Er war der erste Norweger, der im Januar 2004 mit seiner Schwester Elly-Mae bei uns einzog. Als ruhender Pol unserer Bande war er immer der erste, der sich mit Neuankömmlingen anfreundete. In der Regel ging er souverän allen Streitigkeiten aus dem Weg. Wie liebte er es, am Bauch und unter den Armen gekrault zu werden. Minutenlang konnte er mit Jürgen darüber lautstark „diskutieren“, ob man jetzt zusammen spazieren gehen solle oder Jürgen erst das im Fernsehen laufende Fußballspiel zu Ende schauen durfte. Er war sicher auch der einzige Kater in Jüchen, der nach einem geglückten Ausbruchversuch mit dem großen Drehleiterwagen der Feuerwehr aus dem obersten Wipfel eines Baumes geholt werden musste.

Im Mai 2010 bekamen wir die schreckliche Diagnose, dass er unter einem weit vorangeschrittenem Nierenversagen litt - Ursache unbekannt.  Wir haben lange zusammen gekämpft, einen Kampf, der nicht zu gewinnen war. Es war kein leichter Weg. Wir möchten uns bei den vielen lieben Menschen bedanken, die uns dabei unterstützt haben: Meiner Schwiegermutter, meiner Schwägerin, der Yahoo-Gruppe für nierenkranke Katzen, vielen Freunden, die uns Mut und Trost zugesprochen haben und vor allem bei unserem Tierarzt Dr. Schabel, der uns ermutigt hat, Merlin ganz bewusst auf dem letzten Weg zu begleiten.

Wir sind unsagbar traurig. Sein viel zu früher Tod hinterlässt eine Leere in unserer Familie, die nur sehr schwer zu füllen ist. Ein Trost ist für uns, dass er in unserem Beisein ganz friedlich zuhause eingeschlafen ist. Wir hoffen, dass wir ihm etwas von dem zurückgeben konnten, was er uns in all den Jahren gegeben hat.